Diskussion:Hyperkalzämie

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Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von 84.59.25.232 in Abschnitt Zoledronsäure
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KEIN RENALER DIABETES INSIPIDUS (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Es tritt Polyurie auf, aber keine renaler Diabetes inspidus. Der renale Diabetes inspidus ist gekennzeichnet durch insuffizientes Ansprechen auf ADH - dies ist bei einer reine Hypercalciämie nicht der Fall. (nicht signierter Beitrag von 85.216.27.28 (Diskussion) 12:11, 7. Apr. 2012 (CEST)) Beantworten

Wenn Du Fehler entdeckst, dann ändere den Artikel doch dahingehend. Habe es jetzt gemacht, da Du Recht hast. --62.220.2.102 11:18, 19. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Habs gesichtet, danke! Damit erl. -- Christian2003·???RM 13:00, 19. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Zoledronsäure[Quelltext bearbeiten]

Vorherige Information, dass Zoledronsäure bei Tumorhyperkalzämie und Nierenfunktionsstörung <30ml/min nicht zugelassen wäre stimmt nicht. Im Gegenteil, gemäß Fachinfo Seite 1 wird in dieser Situation bis Kreatinin 4,5mg/dl keine Dosisreduktion angeraten. https://www.fachinfo.de/pdf/005116 (nicht signierter Beitrag von 84.59.25.232 (Diskussion) 22:53, 15. Jul. 2020 (CEST))Beantworten